Highwaynews.de/Thüringen/

Feuerwehr und Polizeimeldungen aus Thüringen

API-TH: Gefahrgut-Laster rast mit über 100 Sachen über die A 4

Hermsdorf (ots) – Einen mit gefährlichen Abfällen beladenen, rasenden niederländischen Sattelzug hat die Autobahnpolizei Mittwochvormittag auf der A 4 am Hermsdorfer Kreuz angehalten und kontrolliert. Der 28-jährige Fahrer war in den gut zwei Stunden vor der Kontrolle acht Mal 100 km/h und schneller gefahren. Spitzenwert waren 109 Km/h, die das digitale Kontrollgerät aufzeichnete. Möglich war dies durch Auskuppeln an Gefällestrecken, wodurch der 40-Tonner Fahrt aufnehmen konnte. Wegen der mehrfachen Geschwindigkeitsüberschreitung wurde das Bußgeld verdoppelt. Abzüglich der Toleranz hatte der Fahrer hierfür eine Sicherheitsleistung von 265 Euro zu zahlen.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Autobahnpolizeiinspektion
Pressestelle
Christian Cohn
Telefon: 036601 70103
E-Mail: pressestelle.api@polizei.thueringen.de

Updated: 19. Dezember 2018 — 18:19
Thüringen - Highwaynews.de © 2018 Frontier Theme