LPI-G: Feldbrand am Stadtring Süd-Ost

Gera (ots)

Heute Mittag (19.06.2019), gegen 13:00 Uhr rückten Feuerwehr und Polizei im Bereich des Stadtring Süd-Ost (Nähe Abfahrt Bieblach-Ost) aus. Dort brannte eine gemähte Wiese, auf welcher noch das gehauene Gras lag. Das Feuer konnte glücklicherweise schnell gelöscht werden. Dennoch kam es zuvor zur starken Rauchentwicklung, so dass eine Warnmeldung an Anwohner bzw. Verkehrsteilnehmer abgesetzt wurde. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Die Ermittlungen dahingehend wurden aufgenommen. (KR)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503 / -1504
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Updated: 19. Juni 2019 — 15:24