LPI-G: Graffiti-Sprayer erwischt

Gera (ots)

Ein Sicherheitsdienstmitarbeiter beobachtete heute (24.10.2019) gegen Mitternacht, wie sich im Bereich der Clara-Zetkin-Straße zwei dunkel gekleidete Personen „auffällig“ verhielten und schließlich einen dort aufgestellten Verteilerkasten der Telekom mit Farbspray beschmierten. Durch die alarmierten Polizeibeamten konnten die beiden Graffiti-Sprayer gestellt werden. Es handelt sich um zwei 16 und 17 Jahre alte Jugendliche, welche die Spraydosen noch bei sich führten. Gegen die beiden Täter wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurden sie in die Obhut ihrer Erziehungsberechtigten übergeben. (RK)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503 / -1504
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Menü schließen