LPI-G: Ermittlungen zu körperlicher Auseinandersetzung

Gera: Mehrere Polizeibeamte rückten am 25.06.2022, kurz nach 05:00 Uhr in die Huboldtstraße aus, da es dort kurz nach 05:00 Uhr zur Auseinandersetzung zwischen insgesamt 7 Personen kam. Dabei wurde eine Gruppe von vier Personen (m/w, zwischen 24 und 45 Jahren) aus noch ungeklärter Ursache in der Nähe einer dortigen Bar von drei jungen Männern im Alter von 21 und 22 Jahren körperlich attackiert. Die Tätergruppe flüchtete vom Tatort, konnte jedoch im Rahmen der Fahndung gestellt werden. Ein Rettungswagen wurden zur medizinischen Versorgung hinzugerufen. Zudem wurde einer der Angegriffenen in ein Krankenhaus gebracht. Die Geraer Polizei ermittelt zum Tatgeschehen und sucht hierbei nach Zeugen. Diese werden gebeten, sich unter der Tel. 0365 / 829-0 bei der hiesigen Dienststelle zu melden. (RK)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503 / -1504
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de