LPI-J: ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Freitagvormittag ging bei der Polizei eine telefonische Mitteilung über einen Fahrzeugführer ein, welcher keinen Führerschein besitzen soll. In einer Lokalität der Ortslage Berlstedt konnten die Beamten den 22-jährigen Mann ausfindig machen. Eine Überprüfung ergab, dass dieser noch nie im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Anhand der Zeugenaussagen wurden gegen den 22-jährigen Dacia-Fahrer zwei Anzeigen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis erstattet. Der Pkw-Schlüssel wurde anschließend an die Halterin, seine Mutter, übergeben. Diese war über die stattgefundene „Spritztour“ des Sohnes bis dahin noch völlig im Unklaren.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Polizeiinspektion Weimar
Telefon: 03643 8820
E-Mail: dgl.pi.weimar@polizei.thueringen.de