LPI-G: Feuerwehr – und Polizeieinsatz im Grochwitzer Weg

Weida: Bereits zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage rückten Feuerwehr und Polizei aufgrund eines gemeldeten Heckenbrandes zu einem Grundstück im Grochwitzer Weg aus. Eine Zeugin bemerkte gestern Mittag (12.05.2022) den Brand und informierte die Rettungsleitstelle. Seitens der Feuerwehr konnten der Brand gelöscht werden. Durch die Flammen entstand sowohl an der Hecke, als auch an einem Stromkasten der Energieversorgung Sachschaden. Zuletzt kam es zum Brand am 08.05.2022 (LPI Gera berichtete)

Warum es zum Brandausbruch kam ist derzeit unbekannt. Die Ermittlungen hierzu wurden aufgenommen. Zeugen, welche Hinweise zur Brandentstehung geben können werden gebeten, sich unter der Tel. 03661 / 6210 bei der PI Greiz zu melden. (RK)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503 / -1504
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de