LPI-GTH: Unter Einfluss von Drogen Auto gefahren

Sonntagmittag gegen 11:20 Uhr kontrollierten die Polizei einen Pkw VW Golf in der Stadtilmer Stra0e in Arnstadt. Ein freiwillig durchgeführter Drogentest bei dem 23-jährigen polnischen Fahrzeugführer verlief positiv auf den Konsum von Cannabis. Diesen Konsum gab der Fahrzeugführer auch zu. In der Folge wurde die Blutentnahme bei dem jungen Mann angeordnet und im Krankenhaus Arnstadt durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde dem jungen VW-Fahrer untersagt und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Gegen den Verkehrssünder wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen Fahren unter berauschenden Mitteln gefertig. (dl)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gotha
Polizeiinspektion Arnstadt-Ilmenau
Telefon: 03677/601124
E-Mail: dsl.ilmenau.lpigth@polizei.thueringen.de