LPI-EF: Skrupellose Ladendiebe

Am Samstag (19.02.22) betraten eine weibliche und eine männliche Person die SportScheck-Filiale auf dem Erfurter Anger. Hier entwendeten beide zunächst gemeinschaftlich gegen 12:25 Uhr diverse Kleidungsstücke und wollten dann über den Anger die Flucht ergreifen. Ein Ladendetektiv, der die Machenschaften beobachtet hatte, versuchte beide im Bereich des Haupteingangs des Anger 1 aufzuhalten.

Bei der sich daraus entwickelnden Auseinandersetzung schlug die männliche Person mehrfach auf den Detektiv ein, sodass beide Tatverdächtigen schlussendlich unerkannt entkommen konnten. Auf Grund des hohen Personenaufkommens auf dem Anger gab es mehrere, bislang unbekannte, Augenzeugen.

Diese werden gebeten sich unter dem Aktenzeichen ST/0041501/2022 beim Inspektionsdienst Erfurt Nord oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Inspektionsdienst Nord
Telefon: 0361 7840 0
E-Mail: dgl.lpi.erfurt.id-nord@polizei.thueringen.de