LPI-EF: Motorrad ohne Zulassung

Landkreis Sömmerda (ots)

Dienstagmorgen wollten Polizeibeamte in Kölleda einen Motorradfahrer kontrollieren. Der Fahrer dachte aber nicht daran anzuhalten und versuchte zu flüchten. Weit kam er allerdings nicht, da sein Motorrad aufgrund eines Defekts den Dienst versagte. Bei der anschließenden Kontrolle des 33-jährigen Fahrers stellte sich heraus, dass der Mann keinen Führerschein hatte. Auch stand er unter dem Einfluss von Drogen. Sein Motorrad war weder angemeldet, noch versichert. Der 33-Jährige musste eine Blutentnahme in einem Krankenhaus über sich ergehen lassen. Ihn erwarten jetzt gleich mehrere Strafanzeigen. (DS)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de