LPD-EF: LPD-EF: Brandsätze auf Polizeigebäude geworfen – Polizei ermittelt

Gera (ots)

Die Liegenschaft der Landespolizeiinspektion Gera wurde am vergangenen Wochenende (11.12.2021) von unbekannten Tätern angegriffen.

Gegen 19:10 Uhr warfen Personen im Bereich der Joliot-Curie-Straße mehrere Brandsätze gegen ein Gebäude der Polizeidienststelle, wobei die Fassade beschädigt wurde. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 1000 Euro. Personen kamen nicht zu Schaden.

Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung aufgenommen. In diesem Zusammenhang werden Zeugen gesucht, die Hinweise zu den Tätern oder sachdienliche Angaben machen können. Es wird dringend gebeten, mögliche Informationen zur Aufklärung bei der KPI Gera unter der Telefonnummer 0365 / 8234-1465 mitzuteilen.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeidirektion Thüringen
E-Mail: pressestelle.lpd@polizei.thueringen.de