LPI-SLF: Heißes Öl verursacht Feuer in Bäckerei- Sachschaden

Am Dienstagabend wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Brandgeschehen in einer Bäckerei in Knau (Saale-Orla-Kreis) entsandt. Wie sich vor Ort herausstellte, wurden glücklicherweise keine Personen verletzt. Es wurde bekannt, dass eine Mitarbeiterin der Bäckerei Öl auf einem mobilen Gasherd erhitzt hatte, welches sich entzündete und durch die weitere, anwesende Mitarbeiter nicht eigenständig abgelöscht werden konnte, sodass die Feuerwehr Knau gegen 17:30 Uhr zum Einsatz kam. Durch das Feuer entstand Sachschaden an einem Fenster sowie der Decke. Strafbares Handeln der Mitarbeiterin liegt nach gegenwärtigem Ermittlungsstand nicht vor.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Saalfeld
Pressestelle
Telefon: 03671 56 1504