LPI-SHL: Bei Diebstahl beobachtet

Eine 16-Jährige füllte Donnerstagnachmittag ihren Rucksack mit diversen Lebensmitteln und lief zum Infostand eines Einkaufsmarktes in der Werrastraße in Meiningen. Sie nutzte einen günstigen Moment und verließ ohne zu bezahlen den Markt. Der Diebstahl blieb dennoch nicht unbeobachtet und das Mädchen wurde festgehaltenen. Da sie keine Angaben zu ihrer Identität machte, informierten Mitarbeiter die Polizei. Bei der Personalienfeststellung und anschließenden Sichtung des Rucksacks wurden unbezahlte Waren im Gesamtwert von rund 150 Euro festgestellt. Der erziehungsberechtigte Vater konnte verständigt werden, der seine Tochter im Laden abholte. Die Jugendliche erhielt eine Anzeige.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Suhl
Pressestelle
Cindy Beyer
Telefon: 03681 32-1504