LPI-SHL: Unfall zwischen Motorrad und Auto

Sonntagmittag befuhr ein 56-Jähriger mit seinem Motorrad die Landstraße zwischen Trusetal und Floh-Seligenthal. In einer Rechtskurve verlor der Fahrer aufgrund von Straßenschäden die Kontrolle über seine Maschine und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er frontal mit einem Skoda zusammen, dessen Fahrer zwar eine Vollbremsung vollzog, aber eine Kollision nicht verhindern konnte. Der Biker knalle auf die Frontscheibe des PKW und stürzte auf die Straße. Er kam schwerverletzt ins Krankenhaus. Die beiden Insassen des Skoda verletzten sich leicht. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Suhl
Pressestelle
Cindy Beyer
Telefon: 03681 32-1504
E-Mail: pressestelle.lpi.suhl@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx