HL: HL-St. Lorenz Leichenfund am Stadtgraben

+++ Gemeinsame Medieninformation der Staatsanwaltschaft Lübeck und der Polizeidirektion Lübeck +++

Am Sonntagmorgen (30.05.2021) ist in Lübeck St. Lorenz ein lebloser Körper im Stadtgraben treibend festgestellt worden. Einsatzkräfte der Feuerwehr bargen den Leichnam aus dem Wasser. Die Lübecker Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Todesursache aufgenommen.

Gegen 08:30 Uhr entdeckte ein Passant den leblosen Körper im Gewässer treibend in Höhe der Straße Zur Sägemühle. Nach der Bergung des Leichnams wurde dieser von Ermittlern der Lübecker Kriminalpolizei und einem Arzt untersucht. Bei der toten Person handelt es sich um eine 62-jährige Frau aus Lübeck.

Zwecks Feststellung der eindeutigen Todesursache wurde der Leichnam der Lübecker Rechtsmedizin zugeführt. Nach aktuellem Sachstand liegen keine Hinweise auf ein Fremdverschulden vor.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Stabsstelle / Öffentlichkeitsarbeit
Ulli Fritz Gerlach – Pressesprecher –
Telefon: 0451 / 131-2004
Fax: 0451 / 131 – 2019