RZ: Versuchter Einbruch bei McDonald’s – Kriminalpolizei ermittelt

13. Juni 2022 | Kreis Herzogtum Lauenburg – 13.06.2022 – Ratzeburg

In den frühen Morgenstunden haben unbekannte Täter versucht in der Ratzeburger McDonald’s Filiale, in der Straße Am Rackerschlag Beute zu machen.

Gegen 04.00 Uhr bemerkte ein Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma Personen auf dem Gelände der McDonald’s Filiale. Diese waren bereits in den sog. Drive-in-Schalter gewaltsam eingedrungen und versuchten von dort an den Tresor im angrenzenden Büroraum zu gelangen, um diesen zu öffnen.

Nachdem die Täter bemerkten, dass sie beobachtet wurden, ergriffen sie die Flucht in unbekannte Richtung.

Eine umgehend eingeleitete Fahndung blieb erfolglos.

Die Kriminalpolizei in Ratzeburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können sich mit den Ermittlern unter der Telefonnummer 04541/809-0 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
– Stabsstelle / Presse –
Sandra Kilian
Telefon: 04541/809-2011
E-Mail: Presse.Ratzeburg.PD@polizei.landsh.de