RZ: Versuchter Aufbruch eines Zigarettenautomaten – Zeugen gesucht

29. November 2021 | Kreis Herzogtum Lauenburg – 29.11.2021 – Dalldorf

Heute Morgen haben Unbekannte versucht in der Dorfstraße in Dalldorf einen Zigarettenautomaten aufzubrechen.

Gegen 02.15 Uhr alarmierte ein Anwohner die Polizei, nachdem er verdächtige Geräusche vom Aufstellungsort des Zigarettenautomaten in der Dorfstraße vernahm. Kurze Zeit später war die Polizei mit mehreren Streifenwagenbesatzungen vor Ort. Dennoch konnten keine Tatverdächtigen mehr festgestellt werden.

Bei der Inaugenscheinnahme des Zigarettenautomaten wurden diverse Beschädigungen festgestellt. Ein Öffnen und somit einer Entnahme von Tabakwaren misslang den unbekannten Tätern jedoch.

Die Polizeistation Lauenburg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise auf die Täter und ggf. Fahrzeuge geben können. Hinweise nehmen die Beamten unter der Telefonnummer 04153/3071-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
– Stabsstelle / Presse –
Sandra Kilian
Telefon: 04541/809-2011