POL-RZ: Carport – und Pkw-Brand

29. November 2021 | Kreis Herzogtum Lauenburg – 29.11.2021 – Grabau

Heute Morgen, gegen 02.10 Uhr, kam es in der Straße Auf der Bullenkoppel in Grabau zu einem Feuer.

Ein Carport sowie zwei darin geparkte Fahrzeuge, ein VW Golf und ein VW Touran, sind dabei vollständig aus- bzw. niedergebrannt. Durch die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf zwei nahestehende Einfamilienhäuser verhindert werden. Aufgrund der Hitzeentwicklung entstanden aber an beiden Wohnhäuser diverse Schäden an den zum Brand zugewandten Fenstern und Türen.

Der entstandene Sachschaden dürfte im oberen fünfstelligen Bereich liegen.

Zwei Männer (19 und 47) wurden beim Versuch den Brand vor dem Eintreffen der Rettungskräfte zu löschen verletzt. Sie kamen mit dem Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation ins Krankenhaus.

Nach Beendigung der Löscharbeiten wurde der Brandort beschlagnahmt. Die Kriminalpolizei in Geesthacht hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
– Stabsstelle / Presse –
Sandra Kilian
Telefon: 04541/809-2011