RZ: Reifenplatzer mit Folgen

16. Juli 2021 | Kreis Stormarn – 15.07.2021 – BAB 1 / AK Bargteheide

Gestern Abend, gegen 23.20 Uhr, wurden mehrere Fahrzeuge beschädigt, nachdem sie im Autobahnkreuz Bargteheide auf der BAB 1 in Fahrtrichtung Lübeck, über Fahrzeug- und Reifenteile gefahren sind.

Bei einer niederländischen Sattelzugmaschine platzte ein Reifen. Der Sattelzug konnte ohne weitere Beschädigungen auf dem Seitenstreifen halten. Allerdings waren auf allen Fahrstreifen Reifenteile verstreut, über die zahlreiche Pkw fuhren und beschädigt wurden.

Stand bisher haben sich acht Geschädigte gemeldet.

Um alle Fahrzeug- und Reifenteile von der Fahrbahn entfernen zu können, musste die BAB 1 im Bereich des Autobahnkreuzes Bargteheide für ca. zwei Stunden gesperrt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
– Stabsstelle / Presse –
Sandra Kilian
Telefon: 04541/809-2011