NMS: 220613-2-pdnms Geschwindigkeitsmessung mit Laserpistole in Wasbek

Beamte der Polizeistation Aukrug führten am 12.06.2022 in der Zeit von 16.25 Uhr – 17.50 Uhr eine Geschwindigkeitsmessung in Wasbek / Prehnsfelde auf der K 68, Fahrtrichtung Krogaspe, durch.

Dort ist die Geschwindigkeit aufgrund eine S-Kurve auf 70 km/h, später sogar auf 50 km/h, reduziert. Die Beamten führten die Messung mit einer Laserpistole im 70er Bereich durch.

Die meisten gemessenen Fahrzeuge hielten sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung, besonders stach an diesem Tag aber ein Motorradfahrer heraus.

Der 20 jährige Kradfahrer war in dem Bereich mit 152 km/h unterwegs. Das kommt den jungen Mann jetzt teuer zu stehen, da er 82 km/h zu schnell unterwegs war, muss er 1400 Euro Bußgeld zahlen, weiter bekommt er drei Monate Fahrverbot sowie drei Punkte in Flensburg.

Mit freundlichen Grüßen

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222