FW-Kiel: Feuer in einer Küche, keine verletzten Personen.

Kiel (ots)

Am 08.01.2022 um 23:20 Uhr wurde die Feuerwehr Kiel zu einem Feuer im Studentenwohnheim in der Bremer Straße alarmiert. Bewohner hatten eine Rauchentwicklung und Feuerschein gemeldet, diverse Rauchwarnmelder gaben ebenfalls Alarm. Beim Eintreffen des Löschzuges der Hauptfeuerwache sowie der Nordwache musste erkundet werden ob sich noch Personen in der betroffenen Wohnung befinden. Dieses konnte schnell ausgeschlossen werden. Der Brand wurde mit einem C-Rohr unter Atemschutz gelöscht. Die Bewohner des Gebäudes wurden vorsorglich evakuiert. Verletzt wurde niemand.

Im Einsatz waren 20 Einsatzkräfte des Löschzuges der Haupt- sowie der Nordfeuerwache sowie des Rettungsdienstes. Die Einsatzdauer betrug knapp eine Stunde.

Rückfragen bitte an:

Medien-Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Kiel
Lagedienstführer
Telefon: 0431 / 5905 – 0
Fax: 0431 / 5905 – 147