FW-RD: Hanerau-Hademarschen (Kreis Rendsburg-Eckernförde) Leblose Person aus See geborgen

Rendsburg (ots)

Am Dienstag, 04.06.2019 gegen 14:00 Uhr, wurde die Freiwillige Feuerwehr Hademarschen zu einem Einsatz zum Gut Hanerau gerufen. Ein Anwohner hatte eine Person im anliegenden See entdeckt, die sich nicht mehr bewegte. Die Feuerwehr konnte die weibliche Person nur noch Tod bergen. Vor Ort waren 30 Rettungskräfte der Freiwilligen Feuerwehr sowie Polizei, Rettungshubschrauber und Rettungswagen. Über die Ursache des Todes der weiblichen Person kann bis jetzt noch keine Auskunft gegeben werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Kreisfeuerwehrverband Rendsburg-Eckernförde
Ingo Hüttmann
Telefon: 0172/ 4193548
E-Mail: huettmann@kfv-rdeck.de

Updated: 4. Juni 2019 — 19:26