Recent Posts

POL-FL: Flensburg: Entschärfung der Fliegerbombe ist beendet – Die Sperrungen sind aufgehoben

Am Sonnabendnachmittag (08.05.21) wurde in Flensburg eine Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg durch den Kampfmittelräumdienst entschärft. Die Straßensperrungen rund um…

Kiel: Mehrere vorläufige Festnahmen nach Verdacht eines Tötungsdeliktes auf dem Vinetaplatz. Folgemeldung zu 210426.2

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 24.04.2021 auf den 25.04.2021, brachte ein Rettungswagen einen 31-Jährigen mit lebensgefährlichen Verletzungen in…

NMS: 210507-2-pdnms Versuchter Diebstahl eines Kats, Rendsburg

Rendsburg/Im Zeitraum vom 27.04.21 bis zum 29.04.21 haben bisher Unbekannte versucht, an einem in der Straße „Am Seekenbek“ abgestellten VW…

POL-HL: Polizeidirektion Lübeck Warnung-Telefonmasche „falsche Polizeibeamte“

Am gestrigen Donnerstag (06.05.) kam es am Nachmittag zu mindestens zwei versuchten Enkeltrick-Anrufen in der Gemeinde Ahrensbök. In beiden Fällen…

POL-IZ: 210507.1 Eggstedt: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Donnerstagvormittag ist es außerorts von Eggstedt zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen. Ein Ausweichmanöver des Geschädigten konnte den Zusammenstoß der LKW-Außenspiegel nicht…

POL-RZ: Zeugen nach Einbrüchen in Einkaufszentrum gesucht

07. Mai 2021 | Kreis Stormarn – 05.05.2021 – Oststeinbek Am 05. Mai 2021 kam es zwischen 00:00 Uhr und…

POL-HL: OH-Sierksdorf Wurstköder ausgelegt – Zeugenhinweise erbeten

In Sierksdorf wurden auf einem Spazierweg Wurstköder ausgelegt, die mit Nadeln gespickt waren. Es sind bislang zwei Fälle bekannt, in…

KI: 210507.2 Kreis Plön: Falsche Polizeibeamte erbeuten Wertgegenstände in sechsstelliger Höhe. Polizei kann noch größeren Schaden verhindern.

Ca. einen Monat hielten „Falsche Polizeibeamte“ Kontakt zu einer 78-jährigen Frau aus dem Kreis Plön und erbeuteten Wertgegenstände in einem…

HL: HL-St. Lorenz-Innenstadt Feuer in der Lübecker Innenstadt und St. Lorenz – Kriminalpolizei ermittelt

Am Donnerstag (06.05.2021) sind Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei zu zwei Bränden in Lübeck alarmiert worden. In der Innenstadt brannte…

SE: Norderstedt – 28jähriger Mann nach Tankbetrug mit entwendeten Kennzeichen am Pkw festgenommen

Am 06.05.2021, gegen 15:30 Uhr, wurde in der Hans-Salb-Straße (Norderstedt) eine Person festgenommen, die zuvor einen Pkw mit gestohlenen KI-Kennzeichen…