Stendal: Berichtszeitraum vom 03.02.2022 bis 04.02.2022

  • Polizeirevier Stendal

 

Unbekannte versuchten einzubrechen

Tangermünde, 03.02.2022 um 19Uhr

Der 56-jährige Eigentümer schlief in der oberen Etage seines Wohnhauses in der Wissembourger Straße und wurde auf Grund wiederkehrender Geräusche wach. Er ging in die untere Etage und stellte Aufbruchspuren an seiner Terrassentür im Wohnzimmer fest. Die unbekannten Täter schafften es glücklicherweise nicht in das Wohnhaus einzudringen. Teile des Terassentürschlosses lagen auf dem Wohnzimmerboden.
Zeugen, welche Angaben zu der Tat machen können, werden gebeten, sich im Polizeirevier Stendal unter 03931/6850 oder jeder weiteren Polizeidienststelle, zu melden.

 

Schlägerei zwischen Bekannten

Stendal, 04.02.2022, 01:05Uhr

Ein 33-jähriger Mann wollte seine 24-jährige Bekannte nach Hause bringen, vor der Wohnanschrift der jungen Frau in der Carl-Hagenbeck-Straße kam es zum Streit über den Wohnungsschlüssel. Sie beschuldigte ihn den Schlüssel zu haben, dieser stritt das jedoch ab. In der weitern Folge wurde der Mann handgreiflich und schlug die Frau. Sie setzte sich zur Wehr, biss und kratzte den Bekannten. Dann schlug sie mit einer Glasflasche auf ihn ein, so dass er eine Verletzung am Hinterkopf davontrug. Die eingesetzten Beamten wurden beleidigt. Bei beiden wurde ein Alkoholtest durchgeführt. Die 24-Jährige muss sich wegen gefährlicher Körperverletzung und Beamtenbeleidigung verantworten. Gegen den 33-jährigen Mann wird ebenfalls ein Strafverfahren eingeleitet.

 

Widerrechtliche Abbuchung

Tangermünde, 03.02.2022, 23:00Uhr

Eine 57-jährige Frau erstattet Anzeige, weil von ihrem Konto insgesamt 80EURO durch eine Einkaufsplattform im Internet widerrechtlich abgebucht wurden. Sie meldete den Schaden bei der Internetplattform. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Impressum: Polizeiinspektion Stendal Polizeirevier Stendal Beauftragter für Pressearbeit Uchtewall 3 39576 Stendal Tel: +49 3931 685 195 Fax: +49 3931 685 190 Mail: za.prev-sdl@polizei.sachsen-anhalt.de