Zeitraum vom 05.01.2022 bis 06.12.2022 06.01.2022, Stendal – 006/2022

Polizeimeldungen

Nr. 006/2022 06.01.2022

 

Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz

Tangermünde, Fritz-Schulenburg-Str., 05.01.22, 16:30 Uhr

Während der Streife fiel den Beamten ein E-Scooter auf, welcher ohne Versicherungskennzeichen unterwegs war. Laut Angaben des Fahrzeugführers handelte es sich um ein Weihnachtsgeschenk und er wusste nicht, dass er eine Versicherung benötige. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Strafverfahren eingeleitet.

 

Fahren unter dem Einfluss von Cannabis

Stendal, Arneburger Str., 06.01.22, 00:41 Uhr

Ein 21-jähriger Tangermünder wurde fahrend mit seinem PKW angetroffen und kontrolliert, weil seine Kennzeichenbeleuchtung defekt war. Bei der Kontrolle stellten die Beamten, bei dem jungen Mann, Anzeichen von Drogenkonsum fest. Ein Drogentest reagierte positiv auf Cannabis. Die Weiterfahrt wurde für 24 Stunden untersagt und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Nach der Blutprobenentnahme wurde der Betroffene aus der polizeilichen Maßnahme entlassen.

Impressum: Polizeiinspektion Stendal Polizeirevier Stendal Beauftragter für Pressearbeit Uchtewall 3 39576 Stendal Tel: +49 3931 685 195 Fax: +49 3931 685 190 Mail: za.prev-sdl@polizei.sachsen-anhalt.de