Saalekreis: Kriminalitäts- und Verkehrslage

Polizeirevier Saalekreis

Diebstahl Fahrrad

Am Mittwoch entwendeten unbekannte Täter in der Zeit von ca. 17:45 bis 18:45 Uhr in der Lauchstädter Straße in Teutschenthal OT Angersdorf ein Fahrrad. Das Rad war mittels Fahrradschloss an einem Fahrradständer gesichert. Es handelt sich um ein individuell zusammengebautes Rad im Wert von ca. 1.400€. Die Polizei leitete die Fahndung nach dem Fahrrad ein und ermittelt wegen besonders schweren Falls des Diebstahls.

Sachbeschädigung an Schule

In der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag kam es an einer Schule in Leuna zu einer Sachbeschädigung. Unbekannte Täter warfen augenscheinlich mittels eines Steins die Fensterscheibe zu einem Klassenzimmer ein. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 500€. Die Polizei führte vor Ort eine Spurensuche durch und hat die Ermittlungen aufgenommen.

Diebstahl von Baustelle

In der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag entwendeten unbekannte Täter von einer Baustelle am Lindenplatz in Leuna Kabel aus einem im Rohbau befindlichen Gebäude. Es entstand Schaden in niedriger dreistelliger Höhe. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls.

Geschwindigkeitskontrolle

Am Donnerstagvormittag führte die Polizei in Wettin-Löbejün OT Lettewitz Geschwindigkeitskontrollen durch. Hierbei wurde ein 45-jähriger Fahrzeugführer eines PKW Opel mit überhöhter Geschwindigkeit festgestellt und kontrolliert. Aufgrund des Verstoßes wurde ihm ein Bußgeld ausgesprochen.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Saalekreis

 

Hallesche Straße 96-98

06217 Merseburg

 

Tel: (03461) 446-204

Mail: za.prev-sk@polizei.sachsen-anhalt.de