Saalekreis: Kriminalitäts- und Verkehrslage

Polizeirevier Saalekreis

Jacken gestohlen

Schkopau – Gestern wurde bei der Polizei ein Diebstahl angezeigt. Aus einem Keller eines Mehrfamilienhauses in der Justus-von-Liebig-Straße wurden, im Zeitraum von Montag zu Mittwoch, zwei Winterjacken gestohlen. Die Herrenjacke und ein Damenmantel wurden nach der Wäsche zum Trocknen aufgehängt. Mittwoch stellte die Besitzerin das Fehlen der Jacken fest. Der Schaden wird auf ca. 250 € geschätzt.

 

Kennzeichendiebstahl

Querfurt – In der Nacht von Donnerstag zu Freitag wurde von einem abgestellten PKW Ford im Obhäuser Weg die vordere amtliche Kennzeichentafel entwendet. Eine Fahndung nach dem Kennzeichen wurde herausgegeben.

 

Graffiti

Landsberg – Über Nacht wurde in der „Alte Hauptstraße“ eine Garage mit weißer Farbe besprüht. Der entstandene Schaden wird auf einen unteren dreistelligen Betrag geschätzt. Eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung wurde aufgenommen.

 

Ladendiebstahl

Leuna – In einem Geschäft in der Friedrich-Ebert-Straße hatte gestern Abend gegen 18:15 Uhr eine unbekannte männliche Person ca. vier Energy Drinks in einen mitgeführten Rucksack gesteckt und das Geschäft über den Lagerraum verlassen, ohne die Ware zu bezahlen. Ermittlungen wurden eingeleitet.

 

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Saalekreis

 

Hallesche Straße 96-98

06217 Merseburg

 

Tel: (03461) 446-204

Mail: za.prev-sk@polizei.sachsen-anhalt.de