Saalekreis: Kriminalitäts- und Verkehrslage

Polizeirevier Saalekreis

Fahrzeugbrand

Merseburg – Dienstagabend gegen 18:00 Uhr wurden die Beamten zu einem Fahrzeugbrand nach Blösien gerufen. Hier brannte ein PKW Seat, welche durch die eingesetzte Feuerwehr gelöscht wurde. Vermutlich handelt es sich um einen technischen Defekt. Der 39-jährigen Nutzerin ist nichts passiert. Die Höhe des Schadens ist derzeitig nicht bekannt.

Diebstahl

Merseburg – Wie bei der Polizei gestern Abend angezeigt wurde, stellte ein 67-Jähriger über Mittag sein E-Bike in der König-Heinrich-Straße ab. Als der Mann sein Rad wieder nutzen wollte, stellte dieser fest, dass die Steuerung gestohlen wurde. Der Schaden wird auf einen unteren dreistelligen Betrag geschätzt.

Moped gestohlen

Merseburg – Über Nacht wurde ein in der Teichstraße abgestelltes lilafarbene Moped, mit orangen Felgen, der Marke Simson entwendet. Der Schaden wird auf ca. 2.500 € geschätzt. Eine Fahndung nach dem Fahrzeug wurde herausgegeben.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Saalekreis

 

Hallesche Straße 96-98

06217 Merseburg

 

Tel: (03461) 446-204

Mail: za.prev-sk@polizei.sachsen-anhalt.de