Saalekreis: Kriminalitäts- und Verkehrslage

Polizeirevier Saalekreis

Brand Müllcontainer

Merseburg – In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden die Beamten gegen 21:00 Uhr zu einem Müllcontainerbrand in die Weißenfelser Straße gerufen. Die Mülltonne wurde komplett zerstört. Der Schaden wird auf einen mittleren dreistelligen Betrag geschätzt. Ermittlungen zur Brandursache wurden eingeleitet.

Baucontainer aufgebrochen

Teutschenthal – Heute Morgen wurde ein Containeraufbruch auf einer Baustelle in der Feldstraße gemeldet. Nachdem das Tor des Containers gewaltsam geöffnet wurde, haben die unbekannten Täter diverse Werkzeugmaschinen und eine Rüttelplatte entwendet. Der Gesamtschaden wird vorerst auf ca. 13.000€ geschätzt. Die Kriminaltechnik war zur Spurensuche und-sicherung vor Ort.

Verkehrsunfall

Teutschenthal – Heute Früh gegen 06:30 Uhr befuhr ein 49-jähriger Chevrolet Fahrer die L 177. Der Mann wollte links auf die Autobahn auffahren und übersah dabei einen entgegenkommenden, vorfahrtsberechtigten 49-jährigen Daimler-Benz Fahrer. Die Fahrer wurden nicht verletzt und an den beiden PKWs entstand jeweils ein Sachschaden im oberen vierstelligen Bereich.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Saalekreis

 

Hallesche Straße 96-98

06217 Merseburg

 

Tel: (03461) 446-204

Mail: za.prev-sk@polizei.sachsen-anhalt.de