Saalekreis: Kriminalitäts- und Verkehrslage

Polizeirevier Saalekreis

Sachbeschädigung

Merseburg – In der Nulandstraße haben über Nacht unbekannte Täter eine Werbetafel mit blauer Farbe beschmiert. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeitig nicht bekannt.

Einbruch

Wettin-Löbejün – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde im Langer Weg in einem Büro eingebrochen. Die unbekannten Täter durchsuchten die Räumlichkeiten und brachen einen Safe auf. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde Bargeld im unteren fünfstelligen Bereich gestohlen. Am Tatort kam die Kriminaltechnik und ein Fährtenhund zum Einsatz. Ermittlungen wurden eingeleitet.

Teutschenthal – In Langenbogen versuchten letzte Nacht unbekannte Täter in ein Geschäft gewaltsam einzudringen. Hierbei wurde ein Rollladen beschädigt. Die Täter gelangten jedoch nicht ins Objekt im Köchstedter Weg. Der Sachschaden wird auf einen mittleren dreistelligen Betrag geschätzt. Eine Strafanzeige wurde aufgenommen.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Saalekreis

 

Hallesche Straße 96-98

06217 Merseburg

 

Tel: (03461) 446-204

Mail: za.prev-sk@polizei.sachsen-anhalt.de