Polizeimeldungen Kriminalitäts- und Verkehrslage 13.01.2022, Merseburg – 008/2022

Polizeirevier Saalekreis
Saalekreis

Sachbeschädigung

Bad Dürrenberg – Gegen Mitternacht wurde eine unbekannt, schwarz bekleidete Person dabei beobachtet, wie diese in der Breiten Straße einen Stromkasten mit lila Farbe besprühte. Noch vorm Eintreffen der Beamten flüchtete der unbekannte Täter mit seinem Fahrrad. Eine Absuche im Nahbereich des Tatortes verlief negativ. Der Schaden wird vorerst auf einen unteren dreistelligen Betrag geschätzt. Eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung wurde aufgenommen.

Einbruch

Leuna – Über Nacht wurden in einer Gartenanlage in der Friedrich-Ebert-Straße mehreren Gartenlauben und Schuppen aufgebrochen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde vorrangig Werkzeug gestohlen. Zur Schadenshöhe können derzeitig keine Angaben gemacht werden. Ermittlungen wurden aufgenommen.

Brand

Merseburg – Gegen 10:00 Uhr wurde in einer Einkaufspassage in der Straße des Friedens ein Brand gemeldet. Beim Eintreffen der Beamten und Feuerwehr wurde bekannt, dass im Hinterhof ein Tannenbaum in Brand geraten war. Wie es zu dem Feuer kam, ist nun Gegenstand der eingeleiteten Ermittlungen. Zum Glück kam es zu keinen Personen- oder Sachschaden.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Saalekreis

 

Hallesche Straße 96-98

06217 Merseburg

 

Tel: (03461) 446-204

Mail: za.prev-sk@polizei.sachsen-anhalt.de