Magdeburg : Verkehrsunfall mit Straßenbahn

Polizeirevier Magdeburg
Am 28.02.2022, gegen 14:30 Uhr, ereignete sich im Bereich des Universitätsplatzes, in Magdeburg ein Verkehrsunfall, wobei zwei Personen verletzt wurde.

Ein 58-jähriger VW Fahrer befuhr am Montagmittag den Universitäskreisverkehr aus Richtung B1 in Richtung Albert-Vater-Straße. Vermutlich aufgrund der Sonnenstrahlen übersah der PKW-Fahrer die herannahende Straßenbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Dabei wurden der PKW-Fahrer und sein 46-jähriger Beifahrer verletzt. Beide mussten zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Insassen der Straßenbahn wurden nicht verletzt. Der PKW musste abgeschleppt werden. (tb)

Impressum:

 

Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Magdeburg Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

 

39104 Magdeburg

Hans-Grade-Straße 130

 

Tel: (0391) 546-3186

Fax: (0391) 546-3140

 

Mail: presse.prev-md@polizei.sachsen-anhalt.de