Magdeburg : Diebstahl auf einer Baustelle

Polizeirevier Magdeburg
In den vergangenen Tagen brachen unbekannte Täter auf ein Baustellengelände im Ortsteil Olvenstedt ein und entwendeten mehrere Kupferkabel.

Ein 50-Jähriger stellte am Montag, den 28.02.2022 in den frühen Morgenstunden fest, dass sich unbekannte Personen Zugang zu einem Baustellengebäude in Olvenstedt verschafft haben. Daraufhin wurde umgehend die Polizei informiert.

Nach jetzigen Stand der Ermittlungen wird davon ausgegangen, dass die unbekannten Täter in der Zeit vom Freitag d. 25.02.2022 bis zum Montag d. 28.02.2022 auf das Gelände gelangt sind. Auf der Baustelle wurden in jeder Etage diverse Meter Kupferkabel mit einem unbekannten Werkzeug abgetrennt und entwendet.

Zur genauen Schadensaufstellung kann bislang noch nichts gesagt werden.

Die Spurensuche und -sicherung wurde durch die Kriminaltechnik übernommen. Die Ermittlungen dauern an. (ds)

Impressum:

 

Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Magdeburg Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

 

39104 Magdeburg

Hans-Grade-Straße 130

 

Tel: (0391) 546-3186

Fax: (0391) 546-3140

 

Mail: presse.prev-md@polizei.sachsen-anhalt.de