Magdeburg : Diebe versuchen PKW VW zu entwenden

Polizeirevier Magdeburg
Am 17.02.2022 versuchten unbekannte Täter einen PKW VW im Bereich Reform, in Magdeburg zu entwenden.

Donnerstagnacht, den 17.02.2022, gegen 23:00 Uhr bemerkte ein 33-jähriger Magdeburger, dass sich zwei Personen an seinem Fahrzeug aufhielten. Daraufhin macht er auf sich aufmerksam. Umgehend flüchteten die beiden Tatverdächtigen in unbekannte Richtung. Bei der näheren Inaugenscheinnahme des Fahrzeuges stellten die Beamten fest, dass es den Tatverdächtigen bereits gelungen war das Fahrzeug der Marke VW zu öffnen. Der Nahbereich wurde mit der Unterstützung eines Fährtenspürhundes abgesucht. Jedoch ohne Erfolg. Am Fahrzeug sicherte der Kriminaldauerdienst Spuren, welche sich in der Auswertung befinden.

Die Polizei leitete ein entsprechendes Ermittlungsverfahren ein. (tb)

Impressum:

 

Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Magdeburg Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

 

39104 Magdeburg

Hans-Grade-Straße 130

 

Tel: (0391) 546-3186

Fax: (0391) 546-3140

 

Mail: presse.prev-md@polizei.sachsen-anhalt.de