Magdeburg : Kleintransporter mit Diebesgut unterwegs auf der BAB 2

01.02.2022, Magdeburg – 12 / 2022

Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst der PI Magdeburg
BAB 2, 31.01.2022, 17:42 Uhr auf Höhe der Ortslage Schopsdorf

Die Beamten des Zentralen Verkehrs-und Autobahndienst der Polizeiinspektion Magdeburg kontrollierten auf der BAB 2 in Fahrtrichtung Berlin einen Kleintransporter und den 41-jährigen ukrainischen Fahrzeugführer. Während er Kontrolle wurden in dem Fahrzeug zwei Fahrräder und mehrere hochwertige Werkzeuge festgestellt. Eine Überprüfung der Sachen ergab, dass diese entwendet wurden. Gegen den Ukrainer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und er musste eine Sicherheitsleistung hinterlegen. Die entwendeten Gegenstände wurden sichergestellt.

Impressum: Polizeiinspektion Magdeburg Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst

 

39326 Hohenwarsleben

 

Tel: +49 39204 – 72-0 Fax: +49 39204 – 72-210

 

Mail: za.zvad.pi-md@polizei.sachsen-anhalt.de