Polizeirevier Magdeburg – Pressemitteilung Nr.: 155/2020 Magdeburg, den 5. März 2020

Einbruch in eine Kindertagesstätte

Am 05.03.2020, gegen 02:20 Uhr, drangen unbekannte Täter in eine Kindertagesstätte in der Schönebecker Straße ein.

Der Einbruch wurde vom Wachschutz des Objektes festgestellt und der Polizei gemeldet. Die bislang unbekannten Täter gelangten über ein Fenster in die Räumlichkeiten. Im Inneren öffneten die Einbrecher ein Schrank. Ob etwas entwendet wurde, wird derzeitig noch geprüft. Ein Fährtenspürhund kam zum Einsatz und konnte eine Spur bis zum Bereich Am Buckauer Wasserwerk verfolgen. An dieser Stelle brach die Spur ab.

Die Polizei sicherte Spuren und leitete ein entsprechendes Ermittlungsverfahren ein.

Impressum:

Polizeiinspektion Magdeburg

Polizeirevier Magdeburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
39104 Magdeburg, Hans-Grade-Straße 130
Tel: (0391) 546-3186
Fax: (0391) 546-3140
Mail: presse.prev-md@polizei.sachsen-anhalt.de

Updated: 6. März 2020 — 8:15