Magdeburg, den 4. März 2020 +++ Brand in der Magdeburger Altstad +++

Polizeirevier Magdeburg – Pressemitteilung Nr.: 152/2020

Magdeburg, den 4. März 2020

Brand in der Magdeburger Altstadt

Am 04.03.2020 brannte eine Gartenlaube in der Maybachstraße.

Der Brand wurde, gegen 06:50 Uhr, von der Rettungsleitstelle gemeldet. Als die Polizei vor Ort eintraf, hatte die Feuerwehr die Löscharbeiten bereits beendet. Nach ersten Erkenntnissen brannte eine Gartenlaube, wobei ein Sachschaden von ca. 10 000€ entstanden sein soll. Die Kriminaltechnik sicherte Spuren. Des Weiteren begaben sich Brandermittler vor Ort. Die Polizei konnte im Nahbereich einen 50-jährigen Mann feststellen, inwieweit dieser in Bezug zum Brand steht, ist Gegenstand der aktuell laufenden Ermittlung.

Impressum:

Polizeiinspektion Magdeburg

Polizeirevier Magdeburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
39104 Magdeburg, Hans-Grade-Straße 130
Tel: (0391) 546-3186
Fax: (0391) 546-3140
Mail: presse.prev-md@polizei.sachsen-anhalt.de

Updated: 4. März 2020 — 14:46