Jerichower Land: Berichtszeitraum 23.05.2022 bis 24.05.2022

Polizeirevier Jerichower Land
Verkehrs- und Kriminalitätsgeschehen

 

PKW-Fahrer unter Drogen

Genthin Jerichower Straße 24.05.2022 01:57 Uhr

Ein PKW-Fahrer wurde in der Jerichower Straße in Genthin positiv auf Cannabis getestet.

Der Betroffene gab an vor drei Jahren das letzte Mal konsumiert zu haben, wobei er jedoch vor wenigen Tagen in einem Raum verweilt habe, in welchem andere Personen Cannabis konsumierten.

Die Beamten ließen eine Blutprobe, auf freiwilliger Basis, entnehmen.

Die Weiterfahrt wurde Untersagt.

Ein Ordnungswidrigkeitsverfahren wurde eingeleitet.

 

 

 

Geschwindigkeitskontrolle

Ferchland Hauptstraße 23.05.2022 17:30 – 18:30 Uhr

Die Beamten des Revierkommissariats Genthin führten eine Geschwindigkeitskontrolle in der Hauptstraße auf Höhe Bushaltestelle durch. Dabei konnten 3 Verkehrsordnungswidrigkeiten festgestellt werden.

Die maximal gemessene Geschwindigkeit betrug 92 km/h bei erlaubten 50 km/h.

Es wurden ca. 20 Fahrzeuge gemessen.

 

 

Gemeinsame Streife Polizei mit Ordnungsamt Stadt Burg

Burg Schartauer Straße 21.05.2022 22:30 – 22.05.2022 00:15 Uhr

Gemeinsam mit Mitarbeitern des Ordnungsamtes der Stadt Burg wurde im Rahmen der Amtshilfe die Einhaltung der „Allgemeinverfügung“ (Verbot des Außerhausverkaufes von alkoholischen Getränken nach 22:00 Uhr) kontrolliert.

Es wurde u.a. der Spätshop in der Schartauer Str. kontrolliert. Mit dem Inhaber wurde nochmals Rücksprache bezüglich der Einhaltung geführt. Dieser versicherte keinen Alkohol ab 22 Uhr zu verkaufen. Nach einer Fußstreife im Innenstadtbereich wurde der Spätshop nochmal kurz in Augenschein genommen. Es konnten keine Verstöße festgestellt werden.

Das Ordnungsamt der Stadt Burg wird zu unregelmäßigen Zeiten gemeinsam mit der Polizei die Einhaltung der Allgemeinverfügung überwachen

 

 

Impressum: Polizeiinspektion Stendal, Polizeirevier Jerichower Land, Beauftragter für Pressearbeit, Bahnhofstraße 29 b 39288 Burg, Tel: +49 3921 920 198 Fax: +49 3921 920 305 Mail: za.prev-jl@polizei.sachsen-anhalt.de