Burgenlandkreis: Kriminalitäts- und Verkehrslage

Polizeirevier Burgenlandkreis

Sachbeschädigung I

Zeitz- Über das vergangene Wochenende haben Unbekannte in der Altenburger Straße einen Baucontainer mit Steinen beworfen und großflächig mit Farbe verunstaltet. Die Tat wurde am Montagmorgen bemerkt und polizeilich angezeigt.

 

Verkehrsunfall Personenschaden

Naumburg, OT: Bad Kösen- Am Sonntagnachmittag ereignete sich auf dem Hermann-Lielje-Ring ein Verkehrsunfall. Aus bisher nicht geklärter Ursache kam der Fahrer eines PKW von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen Baum. Bei der Kollision wurde der Fahrzeugführer (70) im Auto eingeklemmt und von Rettungskräften der Feuerwehr aus dem Wrack befreit. Er kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.

 

Unfallflucht

Naumburg, OT: Bad Kösen- Eine PKW-Fahrerin hatte am Montagmorgen ihren Wagen auf einem Parkplatz in der Naumburger Straße abgestellt. Als diese nach ihrem Einkauf wieder zum Auto kam, stellte sie einen Unfallschaden am Stoßfänger fest. Der unbekannte Verursacher flüchtete.

 

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Zeitz- Zu einem Verkehrsunfall kam es am Sonntagabend in der Schillerstraße, als der Fahrer eines PKW einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Wagen übersah und auf diesen auffuhr. Bei der Unfallaufnahme bemerkten Beamte einer Streife starken Alkoholgeruch in der Atemluft des Unfallverursachers. Ein durchgeführter Test war positiv und ergab einen Wert von 1,61 Promille. Der Betroffene musste im Klinikum eine Blutprobe abgeben, der Führerschein wurde eingezogen.

 

Verkehrsunfall mit Wild

Zeitz- Ein PKW-Fahrer war am Montagmorgen mit seinem Wagen von Zeitz kommend in Richtung Tröglitz unterwegs, als ca. 200m nach der Bahnunterführung ein Wildschwein über die Fahrbahn wechselte. Es kam zum Zusammenstoß der Beteiligten. In der Folge verendete das Schwein, am Auto entstand Sachschaden.

 

Sachbeschädigung II

Weißenfels- Von der Besitzerin eines PKW wurde am Sonntagabend eine Sachbeschädigung angezeigt. Unbekannte hatten den Lack am Kofferraumdeckel mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. Der Wagen stand zur Tatzeit im Lassalleweg.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Burgenlandkreis

 

Langendorfer Straße 49

06667 Weißenfels

 

Tel: (03443) 282-205

Mail: za.prev-blk@polizei.sachsen-anhalt.de