Burgenlandkreis: Kriminalitäts- und Verkehrslage

Polizeirevier Burgenlandkreis

PKW weggerollt

Zeitz- Eine PKW-Fahrerin parkte am Dienstagmittag ihr Auto in der Dr.-Lange-Straße. Der unzureichend gesicherte Wagen rollte weg und krachte auf ein anderes geparktes Auto. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Kellereinbruch

Hohenmölsen- Unbekannte Diebe sind in der Nacht von Sonntag zum Montag im Karl-Liebknecht-Ring in den Keller eines Mehrfamilienhauses eingestiegen und drangen in einen Verschlag ein. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde Leergut gestohlen. Die Tat wurde am Dienstagmorgen bei der Polizei angezeigt.

Verkehrsunfall Sachschaden

Teuchern, OT: Prittitz- Zu einem Verkehrsunfall kam es am Dienstagmorgen in der Possenhainer Straße. Eine PKW-Fahrerin fuhr von einem Grundstück kommend auf die Straße und kollidierte hierbei mit einem bevorrechtigten Auto. Verletzt wurde niemand, an den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

PKW verschwunden

Weißenfels- Vom Besitzer eines PKW Hyundai wurde am frühen Dienstagmorgen der Diebstahl seines Autos angezeigt. Dieser hatte seinen Wagen am Vorabend in der Luise-Brachmann-Straße abgestellt. Am heutigen Morgen war der Wagen verschwunden. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen wurden aufgenommen und Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

Unfallflucht

Naumburg, OT: Bad Kösen- Der Besitzer eines PKW stellte am Dienstagvormittag sein Fahrzeug auf einem Parkplatz in der Naumburger Straße ab. Als dieser nach kurzer Zeit wieder zum Abstellort kam, stellte er einen Unfallschaden auf der linken Fahrzeugseite fest. Der unbekannte Verursacher setzte seine Fahrt einfach fort und flüchtete.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Burgenlandkreis

 

Langendorfer Straße 49

06667 Weißenfels

 

Tel: (03443) 282-205

Mail: za.prev-blk@polizei.sachsen-anhalt.de