Burgenlandkreis: Kriminalitäts- und Verkehrslage

Polizeirevier Burgenlandkreis
Burgenlandkreis

Sachbeschädigung

Zeitz- Zu einem Einsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst kam es am Montagmorgen in einem Mehrfamilienhaus der Schädestraße. Ein Mieter hatte mehrfach Gegenstände aus dem Fenster geworfen, ein parkendes Fahrzeug getroffen und beschädigt. Anschließend tobte dieser in der Wohnung und zertrümmerte die Einrichtung. Er konnte von den Einsatzkräften überwältigt werden und wurde in eine psychiatrische Klinik eingewiesen.

Werkzeugkiste aufgebrochen

Naumburg- Über das vergangene Wochenende haben unbekannte Täter am Barbaraplatz in eine Werkzeugkiste, welche auf der Ladefläche eines Transporters stand, eingebrochen. Gestohlen wurde ein Winkelschleifer nebst Zubehör.

Verkehrsunfall Sachschaden

Naumburg- Ein PKW-Fahrer befuhr am Montagmorgen den Marienring und bremste seinen Wagen verkehrsbedingt ab. Ein folgender Fahrzeugführer erkannte die Situation zu spät, fuhr auf den Wagen auf und schob diesen auf einen weiteren PKW. An allen drei Fahrzeugen entstand Sachschaden, verletzt wurde niemand.

Sachbeschädigung PKW

Weißenfels- Am Sonntagabend wurde eine Sachbeschädigung an einem PKW polizeilich angezeigt. Unbekannte hatten an dem in der Merseburger Straße abgestellten Wagen rundum den Lack mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt.

Diebstahl

Weißenfels, OT: Leißling- Unbekannte Buntmetalldiebe haben im Ahornweg von einem Gebäude die Regenfallrohre aus Kupfer abgebaut und entwendet. Die Tat wurde am Montagmorgen bemerkt und bei der Polizei angezeigt. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Burgenlandkreis

 

Langendorfer Straße 49

06667 Weißenfels

 

Tel: (03443) 282-205

Mail: za.prev-blk@polizei.sachsen-anhalt.de