Burgenlandkreis: Kriminalitäts- und Verkehrslage

Polizeirevier Burgenlandkreis
Burgenlandkreis

Kellereinbruch

Zeitz- Unbekannte sind in der Parkstraße in den Keller eines Hauses eingedrungen und haben einen Verschlag aufgebrochen. Aus diesem wurden diverse Werkzeuge gestohlen. Die Tat wurde am Donnerstagabend polizeilich angezeigt.

Fahrrad verschwunden

Naumburg- Unbekannte haben am Donnerstag aus einem Fahrradschuppen am Linsenberg ein Fahrrad entwendet. Der Eigentümer hatte dieses am Morgen in diesem abgestellt, am Nachmittag war es verschwunden.

Lack zerkratzt

Weißenfels- Eine Sachbeschädigung an einem PKW wurde von dessen Besitzer am Donnerstag angezeigt. Unbekannte hatten am Fahrzeug den Lack der Motorhaube und der Fahrertür mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. Das Auto war zur Tatzeit im Stadtgebiet geparkt. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Verkehrsunfall Personenschaden

Weißenfels- Zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten PKW kam es am Freitagmorgen in der Hardenbergstraße. Eine PKW-Fahrerin fuhr in eine Parklücke, gab plötzlich Gas und krachte gegen einen anderen Wagen. In der Folge legte sie den Rückwärtsgang, setzte zurück und krachte gegen einen weiteren PKW. An den Fahrzeugen entstanden teils erhebliche Sachschäden. Die Rentnerin kam mit einem Schock ins Krankenhaus.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Burgenlandkreis

 

Langendorfer Straße 49

06667 Weißenfels

 

Tel: (03443) 282-205

Mail: za.prev-blk@polizei.sachsen-anhalt.de