Burgenlandkreis: Kriminalitäts- und Verkehrslage

10.02.2022, Weißenfels – 28 / 2022

Polizeirevier Burgenlandkreis

Feuerwehreinsatz

Weißenfels- Zu einem Einsatz von Feuerwehr und Polizei kam es am Mittwochabend gegen 21:30 Uhr im Südring. Zeugen hatten Rauchentwicklung in einer Wohnung bemerkt und die Einsatzkräfte verständigt. Neun Mietparteien des Hauses wurden vorsorglich evakuiert. Vor Ort wurde in einem Raum der Wohnung ein Feuer festgestellt und gelöscht.

Verletzt wurde niemand, die betroffene Wohnung ist derzeit nicht mehr bewohnbar. Nach bisherigen Erkenntnissen wird von Brandstiftung ausgegangen. In diesem Zusammenhang wurde noch in der Nacht ein polizeibekannter Tatverdächtiger vorläufig festgenommen. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern an.

 

Sachbeschädigung

Zeitz- Anwohner am Brühl vernahmen letzte Nacht Klirrgeräusche auf der Straße und beobachteten eine männliche Person, welche mit einem Stein die Schaufensterscheibe eines leerstehenden Geschäfts traktierte. Der Tatverdächtige flüchtete noch vor Eintreffen der Polizei.

 

Einbruch

Zeitz- Unbekannte Diebe sind in der Nacht von Mittwoch zum Donnerstag in der Posaer Straße auf das Baustellengelände eines im Umbau befindlichen Mehrfamilienhauses vorgedrungen und haben die Tür zu einen Lager- bzw. Pausenraum aufgebrochen. Gestohlen wurden ein Kompressor, ein Nachfüllgerät für Heizungsanlagen und ein Radio.

 

Verkehrsunfall Sachschaden

Weißenfels, OT: Reichardtswerben- Auf der B 91 ereignete sich am Donnerstagmorgen ein Verkehrsunfall. Ein PKW musste auf der Bundesstraße verkehrsbedingt anhalten. Der Fahrer eines folgenden PKW erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. Personen wurden nicht verletzt, an den Autos entstand Sachschaden.

 

Einbruch in PKW

Weißenfels- In der Regerstraße haben unbekannte Täter vergangene Nacht in einen PKW eingebrochen. Am Fahrzeug wurde eine Seitenscheibe eingeschlagen und aus dem Auto ein Rucksack mit zwei Laptops und Büchern gestohlen.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Burgenlandkreis

 

Langendorfer Straße 49

06667 Weißenfels

 

Tel: (03443) 282-205

Mail: za.prev-blk@polizei.sachsen-anhalt.de