Burgenlandkreis: Kriminalitäts- und Verkehrslage

Burgenlandkreis

Moped verschwunden

Freyburg- Unbekannte haben am Donnerstagabend in der Weinbergstraße ein Moped gestohlen. Der Eigentümer hatte dieses gesichert vor dem Hauseingang abgestellt. Kurze Zeit später war das Gefährt der Marke „Simson“ verschwunden.

Verkehrsunfall Personenschaden

Naumburg- Zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Radfahrerin und einem PKW kam es am Donnerstagabend in der Weißenfelser Straße.

Der Fahrer des PKW bog bei grünem Ampellicht von der Schreberstraße kommend nach links auf die Weißenfelser Straße ab. Die Radfahrerin überquerte bei rotem Ampellicht für Fußgänger die Weißenfelser Straße und fuhr gegen die Beifahrertür des PKW und stürzte. Die Frau kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus, am Auto entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall Sachschaden

Kretzschau, OT: Grana- Sachschaden war die Folge eines Verkehrsunfalls, welcher sich am Donnerstagabend im Bereich der Leipziger Straße ereignete. Eine PKW-Fahrerin bremste ihren Wagen verkehrsbedingt ab, ein ihr folgender Fahrer eines PKW erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. Personen wurden nicht verletzt.

Feuerwehreinsatz

Teuchern- Bereits am Donnerstagnachmittag kam es in Teuchern zu einem Feuerwehreinsatz, da Passanten Rauchentwicklung aus einem Haus am Markt bemerkt hatten. Vor Ort stellte sich heraus, dass dem Wohnungsinhaber lediglich das Essen angebrannt war. Schaden entstand nicht, der Betroffene kam vorsorglich ins Krankenhaus.

Regenfallrohe gestohlen

Kaiserpfalz, OT: Wendelstein- Buntmetalldiebe haben letzte Nacht in der Theodor-Körner-Straße von der Fassade eines Hauses ca. 5m Regenfallrohr aus Kupfer abmontiert und gestohlen. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Burgenlandkreis

 

Langendorfer Straße 49

06667 Weißenfels

 

Tel: (03443) 282-205

Mail: za.prev-blk@polizei.sachsen-anhalt.de