Polizeimeldungen Kriminalitäts- und Verkehrslage 20.01.2022, Weißenfels – 013/2022

Burgenlandkreis

LKW landet im Graben

Gleina, OT: Baumersroda- Ein LKW-Fahrer war am Donnerstagmorgen auf der L 209 in einer Kurve auf den durch Nässe aufgeweichten Randstreifen geraten. In der Folge sackte der mit Zement beladene Sattelzug ein und kippte in den Straßengraben. Der Fahrer des Trucks blieb unverletzt, musste jedoch aus seinem Fahrerhaus von Einsatzkräften der Feuerwehr befreit werden. Das Unfallfahrzeug wurde von einer Spezialfirma geborgen und abtransportiert. Für die Bergung musste die Landesstraße zeitweise voll gesperrt werden.

E-Bike verschwunden

Naumburg- Ein junger Mann fuhr am Mittwochabend mit seinem E-Bike zum Einkauf in den Flemminger Weg und stellte sein Rad gesichert ab. Als dieser nach kurzer Zeit wieder zum Abstellort kam, war es verschwunden.

Einbruch Gartenlaube

Naumburg- Unbekannte Diebe sind in der Nacht von Mittwoch zum Donnerstag in einer Gartenanlage der Roßbacher Straße in die Laube eines Schrebergärtners eingestiegen und haben diese durchwühlt. Gestohlen wurde Anglerzubehör.

Verkehrsunfall Sachschaden

Weißenfels- Zu einem Verkehrsunfall kam es am Donnerstagmorgen in der Langendorfer Straße. Ein PKW-Fahrer bremste verkehrsbedingt sein Fahrzeug ab, ein folgender PKW fuhr auf. Verletzt wurde niemand, an den Autos entstand Blechschaden.

Einbruch

Lützen- In einem Garagenkomplex im Ellerbacher Weg wurden durch unbekannte Täter drei Garagen aufgebrochen und durchwühlt. Zu möglichen Diebesgut liegen bisher keine Informationen vor. An den Toren entstand Sachschaden.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Burgenlandkreis

 

Langendorfer Straße 49

06667 Weißenfels

 

Tel: (03443) 282-205

Mail: za.prev-blk@polizei.sachsen-anhalt.de