Burgenlandkreis – Pressemitteilung Nr.: 068/2020 Halle, den 27. März 2020

Polizeimeldungen aus dem Burgenlandkreis, 27.03.2020

Diebstahl aus PKW

Naumburg- Ein PKW-Fahrer parkte am Donnerstagabend seinen Wagen auf einem der Kurzzeitparkplätze am Bahnhof. In der Mittelkonsole lagen sichtbar das Handy und die Geldbörse.

Als der Eigentümer zu seinem Fahrzeug zurückkam, waren die Gegenstände verschwunden. Offensichtlich wurden die Sachen durch das nicht geschlossene Fenster der Fahrertür entwendet.

Poller gestohlen

Naumburg- Durch die Stadtverwaltung wurde am Freitagmorgen der Diebstahl von zwei Pollern angezeigt, welche auf dem Parkplatz an der Vogelwiese zum Schutz der E-Ladestationen aufgestellt waren. Die gelb lackierten Metallpoller waren ca. einen Meter hoch und fünfzehn Zentimeter im Durchmesser. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Kellereinbruch

Zeitz- Vergangene Nacht wurde in der Friedensstraße in den Keller eines Mehrfamilienhauses eingebrochen. Unbekannte Diebe hatten einen Verschlag aufgebrochen und durchwühlt. Nach Angaben des Besitzers wurde nichts entwendet.

Diebstahl von Ladefläche

Karsdorf, OT: Wetzendorf- Unbekannte Diebe haben vergangene Nacht von einem an der Promenade abgestellten Transporter ein Notstromaggregat entwendet.

Kennzeichen entwendet

Zeitz- Vom Besitzer eines PKW Opel wurde am Donnerstag der Diebstahl der amtlichen Kennzeichen beim Revierkommissariat in Zeitz angezeigt. Der Fahrzeugbesitzer hatte gegen 18 Uhr sein Auto auf einem Parkplatz der Anna-Magdalena-Bach-Straße abgestellt. Kurze Zeit später waren die Kennzeichen vom Auto verwunden.

Verkehrsunfall Sachschaden

Weißenfels, OT: Burgwerben- Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Linienbus kam es am Freitagmorgen im Einmündungsbereich Brückenstraße /Burgwerbener Straße. Der Fahrer eines PKW Renault, welcher aus Richtung Brückenstraße kam, beachtete die Vorfahrt eines herannahenden Linienbusses nicht. In der Folge kam es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Verletzt wurde niemand, an den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Impressum:

Polizeiinspektion Halle (Saale)
Polizeirevier Burgenlandkreis
Langendorfer Straße 49
06667 Weißenfels
Tel: (03443) 282-204/205/206
Fax:(03443) 282-210

Mail: za.prev-blk@polizei.sachsen-anhalt.de