Polizeirevier Harz – Pressemitteilung Nr.: 039/2019 Halberstadt, den 8. Februar 2019

Polizeimeldung des Polizeireviers Harz

Einbruch in Bekleidungsgeschäft

Blankenburg
Am Freitag, den 08.02.2018 um 07.18 Uhr wurde dem Polizeirevier Harz ein Einbruch in ein Bekleidungsgeschäft in Blankenburg, in der Lerchenbreite mitgeteilt. Unbekannte Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zu den Räumlichkeiten des Geschäfts. Hier wurde ein Tresor aufgebrochen und die Tageseinnahmen in Höhe von ca. 2000 Euro entwendet. Nach dem Einsatz von Kriminaltechnikern des Polizeireviers Harz ermittelt dieses nun nach dem oder den Tätern.

Diebstahl von Laptops aus dem Media Markt

Halberstadt
Am Donnerstag, den 07.02.2019 meldete ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes des Mediamarktes in Halberstadt, in der Quedlinburger Straße, den Diebstahl eines Laptops. Der unbekannte männliche Täter betrat gegen 18.00 Uhr den Media Markt. Kurze Zeit später durchlief er in hohem Tempo den Kassenbereich. Hierbei hatte der Mann zwei Laptops in der Hand. Er passierte den Kassenbereich, ohne die Ware zu bezahlen. Beim Verlassen des Geschäfts verlor die Person einen der Laptops. Vor dem Mediamarkt stieg der Mann in einen Citroën C5 mit polnischem Kennzeichen ein. Das Fahrzeug war mit einer weiteren Person besetzt und fuhr mit hoher Geschwindigkeit davon. Der Sachschaden beträgt ca. 1400 Euro. Vor Ort eingesetzte Polizeibeamte konnten Spuren sichern, welche im Rahmen der Ermittlungen nun ausgewertet werden müssen.

Impressum:

Polizeiinspektion Magdeburg
Polizeirevier Harz
Pressebeauftragter
Plantage 3
38820 Halberstadt
Tel: 03941/674 – 204
Fax: 03941/674 – 130
Mail: presse.prev-harz@polizei.sachsen-anhalt.de

Updated: 08/02/2019 — 21:27