SLS: 21-Jähriger greift Polizist an

Am Samstag, den 04.04.20, gegen 02:17 Uhr stellen Polizeibeamte im Rahmen der Streife zwei augenscheinlich betrunkene männliche Personen auf einem Parkplatz der Lindenstraße in Wadgassen fest. Bei einer anschließenden Personenkontrolle versuchten die beiden Männer zu Fuß zu flüchten. Beide Personen wurden verfolgt und konnten eingeholt werden. Der 21-Jährige aus Wadgassen widersetzte sich dem Polizeibeamten und ergriff diesen im sog. „Schwitzkasten“. Der Polizeibeamte konnte sich aus dem Haltegriff befreien und den Angreifer fixieren und festnehmen. Bei beiden männlichen Personen wurden Betäubungsmittel aufgefunden. Bei dem Angreifer wurden zudem zwei verbotene Messer aufgefunden und sichergestellt. Zum Zwecke der Schuldfähigkeit wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Beide Männer erwarten nun entsprechende Strafanzeigen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Saarlouis
SLS- DGLin, PHKin Schwarz
Alte-Brauerei-Straße 3
66740 Saarlouis
Telefon: 06831/9010
E-Mail: pi-saarlouis@polizei.slpol.de
Internet: www.polizei.saarland.de

Updated: 5. April 2020 — 14:47