PDWIL: Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen – Totalschaden

Am späten Montagabend, dem 30.05.2022 gegen 22:45 Uhr befuhr eine 18-jährige Fahranfängerin die L52/Anschlussstelle zur L141 in Wittlich.

Als plötzlich von links kommend ein Wildtier die Fahrbahn kreuzte, versuchte die 18-Jährige diesem nach rechts auszuweichen. Dieses Ausweichmanöver missglückte jedoch, woraufhin die Fahrerin nach rechts von der Fahrbahn abkam und eine angrenzende Böschung ca. 20 Meter hinab stürzte.

Hierbei überschlug sich ihr Fahrzeug und kam schlussendlich an einem Baum zum Stillstand. Die Fahrerin wurde anschließend durch zwei eintreffende Ersthelfer aus dem Fahrzeug gerettet.

Bei dem Verkehrsunfall verletzte sie sich leicht und wurde nach erster Behandlung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. An dem Fahrzeug, das durch einen örtlichen Abschleppdienst geborgen wurde, entstand Totalschaden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wittlich

Telefon: 06571-926-0
piwittlich.dgl@polizei.rlp.de