PDWIL: Brand von Grüngut

Am 12.04.2022 gegen 02:13 Uhr kam es im Stadtgebiet von Gerolstein im Bereich der Straße „Am Rasbach“ zu einem Brand von Grüngut an einem dafür vorgesehenen Sammelplatz.

Der Brand konnte frühzeitig entdeckt und durch Kräfte der Feuerwehr schnell gelöscht werden, so dass keinerlei Schaden entstand.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an, dürften ersten Erkenntnissen aber auf eine unachtsam weggeworfene Zigarette oder das Entsorgen von noch warmer Grillasche zurückzuführen sein.

Hinweise hierzu dürfen an die Polizeiwache Gerolstein unter 06591 95260 oder die Polizeiinspektion Daun unter 06592 96260 erbeten werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Daun
Sven Lehrke, PHK
Mainzer Straße 19
54550 Daun
Tel.: 06592/962630
Fax: 06592/962650
pidaun@polizei.rlp.de