PDWIL: Straßenverkehrsgefährdung auf der Bundesstraße 410

Am Dienstagmorgen, dem 05.04.2022, gegen 07:30 Uhr, kam es auf der B410 zwischen Daleiden und Dasburg in Höhe „Zingent“ zu einer Straßenverkehrsgefährdung. Dabei überholte ein VW Caddy einen LKW, der in Richtung Dasburg unterwegs war und übersah dabei einen aus Richtung Dasburg entgegenkommenden, dunkelblauen Kompaktklassewagen, wahrscheinlich Modell VW Golf.

Der/die Fahrer*in des entgegenkommenden PKW musste daraufhin nach rechts auf ein Feld ausweichen, um einen schweren Verkehrsunfall zu verhindern.

Der Vorfall konnte durch mehrere Zeugen beobachtet werden, jedoch hat sich der/die Geschädigte nicht bei der Polizei gemeldet, sodass entsprechende Personalien bislang nicht bekannt sind.

Der/die Geschädigte und potentiell weitere Zeugen werden daher gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Prüm zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Prüm
Tiergartenstraße 82
54595 Prüm
Tel.: 06551-9420
E-Mail: pipruem.dgl@polizei.rlp.de